Marie Faszination

Brückenspuk

Es würde mich nicht wundern, wenn jeder Leser eine Geschichte über eine Spukbrücke kennt, die sich in der Nähe des Ortes befindet, an dem man aufgewachsen ist. Es gibt Dutzende von Legenden über gespenstische Brücken überall auf der Welt, aber die meisten von ihnen enthalten immer die gleichen Details. Aber wer liebt nicht eine gute Geistergeschichte? Lassen wir das logische Denken für eine Nacht beiseite und geben wir uns dem schaurigen Vergnügen hin.

SPUK AUF DER BRÜCKE VON AVON (AVON, INDIANA)

Brücke von Avon

In der Stadt Avon befindet sich eine massive, 300 Fuß lange und 70 Fuß hohe Eisenbahnbrücke. Das prächtige, aber auch furchterregende Bauwerk wurde 1906 errichtet, um den Eisenbahnverkehr über den White Lick Creek zu ermöglichen, und 1908 zweigleisig ausgebaut. Obwohl die Brücke immer noch ein Wahrzeichen ist (sie ist auf dem Siegel von Avon abgebildet) und genutzt wird, ist sie auch ein bekannter Ort innerhalb der lokalen Folklore.

Mehrere Geister spuken auf der Brücke, und obwohl die Geschichte keine Erklärung für sie hat, haben sich im Laufe der Zeit einige mögliche Identitäten für sie herauskristallisiert. Eine Geschichte erzählt von einem Bauarbeiter, aber die Details seiner Identität ändern sich von Version zu Version; manchmal ist er ein irischer Einwanderer, manchmal ein Afroamerikaner, und manchmal nennt er sich Henry Johnson. In der Geschichte rutschte der Bauarbeiter beim Bau der Brücke aus und fiel in den nassen Zement eines der Pfeiler. Er starb ziemlich schnell und sank nach unten, und seine Kollegen beschlossen, sich die Zeit, die Mühe und das Geld zu sparen, die nötig gewesen wären, um den Mann herauszuholen. Sie ließen seinen toten Körper einfach in dem Pfeiler eingeschlossen zurück. Nun sagt man, dass man sein Klopfen oder Stöhnen aus seinem Zementgrab hören kann. Eine andere, einfachere Geschichte erzählt von vier Bauarbeitern, die von der Brücke in den White Lick Creek stürzten, und noch heute kann man das Echo des Aufpralls im Wasser hören, wenn sie fallen.

Ein anderer Geist soll der einer jungen Frau sein, die eines Tages die Brücke überquerte, um ihren kranken Säugling zum Arzt zu bringen. Als sie sich in der Mitte der Brücke befand, rumpelte ein Zug über die Gleise, und sie stürzte von der Brücke in den Bach. Während ihr armes Baby durch den Aufprall starb, überlebte die Mutter nur noch wenige Tage, um dann an einem gebrochenen Herzen zu sterben. Eine Überlieferung sagt, dass man bei der nächtlichen Unterquerung der Brücke hupen soll, um ihre markerschütternden Schmerzensschreie zu übertönen.

Man hat auch die Erscheinung eines Mannes gesehen, der auf den Gleisen auf und ab ging, und es gibt noch ein paar andere makabre Geschichten, die mit der Brücke verbunden sind. Ob die Geschichten nun wahr sind oder nicht, sie haben ein wunderschönes, historisches Bauwerk in den Köpfen der Menschen lebendig gehalten und eine faszinierende moderne Folklore geschaffen.

SCHREIENDE BRÜCKE (ARLINGTON, TEXAS)

Schreiende Brücke von Arlington

Im Gegensatz zu den meisten Lagerfeuer-Legenden hat diese tatsächlich eine gewisse Grundlage in der Realität. Im Jahr 1961 kamen drei Mädchen im Teenageralter dort ums Leben, als sie nachts die kurvenreiche Straße hinunterfuhren. Es kann ziemlich schwierig sein, sich auf diesen dunklen, kurvenreichen Straßen zurechtzufinden, vor allem, weil die Kurven wie aus dem Nichts zu kommen scheinen. Ich habe noch nie in einer abgelegenen Gegend gelebt, deshalb macht es mir Angst, nachts auf diesen bewaldeten Straßen zu fahren. Die Mädchen fuhren mit lässigen 45 Meilen pro Stunde und bemerkten die kaputte Brücke vor ihnen zu spät. Sie war von einer Gruppe von Jungen niedergebrannt worden, die den Zugang zu Arlington für die hier ansässige afroamerikanische Gemeinde zerstören wollten.

Im Laufe der Zeit entwickelte sich die Tragödie zu einer urbanen Legenden und Geistergeschichte. Man erzählt sich heute, dass ein schwerer Nebel aufzieht, wenn man sich der Brücke nähert, und dass man die körperlosen Schreie der verstorbenen Mädchen dort hört.

DIE SACHS-BRÜCKE (GETTYSBURG, PENNSYLVANIA)

Die Sachs-Brücke

Gettysburg ist weithin als einer der geisterhaftesten Orte Amerikas bekannt, da es als Schlachtfeld des Bürgerkriegs 1863 einen blutigen Platz in der Geschichte einnimmt. Die schöne Brücke dort wurde von den Soldaten der Konföderierten benutzt, als sie sich von der Schlacht zurückzogen.

In der Umgebung gab es mehr als genug Blutvergießen und Tod. Der Legende nach wurden drei konföderierte Soldaten an den Balken der 100 Fuß hohen Brücke aufgehängt, als sie als Spione enttarnt wurden. Ihre baumelnden Körper sollen dann von patrouillierenden Unionssoldaten entdeckt worden sein. Man sagt, die Geister der Gehängten halten sich an der Brücke auf, aber sie sind nicht die einzigen Erscheinungen, von denen berichtet wird. Es wird gesagt, dass eine schwere Präsenz über der Brücke liegt, und es ist üblich, unsichtbare Augen auf sich zu spüren und das Gefühl zu haben, dass man nicht willkommen ist. In der Nähe der Brücke hört man schwere Schritte, Pferdehufe, Schüsse und Schreie, und Besucher behaupten oft, unerklärlichen Pfeifentabak zu riechen. Nachts aufgenommene Fotos zeigen oft seltsame Anomalien, wie Kugeln, Lichtstreifen, mysteriöse Nebel und sogar geisterhafte Erscheinungen. Könnten dies die Überreste der unzähligen Soldaten sein, die in Gettysburg gefallen sind?

BUNNYMAN-BRÜCKE (CLIFTON, VIRGINIA)

Der Bunnyman ist eine meiner liebsten urbanen Legenden, einfach weil sie so verdammt gruselig ist. Es gibt nur zwei bestätigte Fakten in Bezug auf die Legende des Bunnyman, und das sind zwei beängstigende Vorfälle. Beide ereigneten sich in Burke, Virginia, im Jahr 1970 im Abstand von etwa einer Woche. Der erste Vorfall ereignete sich am 19. Oktober und wurde von einem US-Luftwaffenkadetten bei der Polizei gemeldet. Er und seine Frau kamen gegen Mitternacht von einem Footballspiel zurück und beschlossen, das Auto am Straßenrand zu parken, um zu „reden“. Ihr „Gespräch“ wurde durch eine Bewegung im Rückspiegel und das plötzliche Zerspringen der Beifahrerscheibe unterbrochen. Das Fenster war durch ein Beil zerschlagen worden, das nun auf dem Boden des Wagens lag; offenbar hatte es ein Mann in einem weißen Hasenanzug geschwungen, der sie anschrie und ihnen befahl, die Straße nicht zu betreten. Das Paar kam unverletzt davon, der seltsame Mann wurde jedoch nie identifiziert. Der zweite Vorfall ereignete sich am 29. Oktober, als ein Sicherheitsbeamter auf der Baustelle einen jungen Mann ansprach, der auf der Veranda eines noch nicht fertig gestellten Hauses stand. Der Mann war mit einem Hasenkostüm bekleidet und hackte mit einer Axt auf das Geländer der Veranda ein, plapperte von Hausfriedensbruch und drohte, dem Wachmann „den Kopf einzuschlagen“. Auch dieser mysteriöse Mann wurde nie gefunden, und der Fall wurde aus Mangel an Beweisen eingestellt.

Der Rest der Legende über den Bunnyman hat keine tatsächliche Grundlage, ist aber dennoch eine gute Geschichte. Die Leute sagen, dass die Stadt Fairfax in den frühen 1900er Jahren ein örtliches Irrenhaus aufgrund der öffentlichen Empörung schließen musste. Während des Transports der Patienten überschlug sich der Bus und tötete fast alle Passagiere. Einige flohen in die Wälder, aber alle wurden gefasst, bis auf zwei. Diese beiden Männer hießen Marcus Wallster und Douglas Grifon. Die Polizei konnte Wallster schließlich ausfindig machen, indem sie einer Spur von gehäuteten Kaninchen folgte, die an den Bäumen hingen und zur Colchester-Überführung bei Clifton führten. Grifon wurde nie gefunden, und es wird gesagt, dass man in der Zeit um Halloween gehäutete und halb aufgegessene Kaninchenkadaver in den Wäldern rund um die Überführung finden kann, die jetzt als Bunnyman Bridge bekannt ist.

Andere Erzählungen berichten von Menschen, die die Bunnyman Bridge besucht haben und später am Eingang hängend aufgefunden wurden. Es wird gesagt, dass der Bunnyman in der Halloween-Nacht mit einer Axt von der Brücke kommt. Die Leute werden gewarnt, dass der Bunnyman sie, wenn sie die Brücke nachts besuchen, packen und aufhängen wird, so wie die armen Seelen der Legende.

Marie Robinson

Marie Robinson

Marie Robinson ist eine Liebhaberin der Folklore, des Paranormalen und aller unheimlichen Dinge. Zwischen den Spaziergängen schuftet sie in einer Kellerwohnung beim Lesen und Schreiben, begleitet von zwei Katzen (von denen eine keine Augen hat).

Alle Beiträge ansehen von Marie Robinson →

Bleibt bitte freundlich beim Kommentieren.

Das geht hier nicht.

Entdecke mehr von Phantastikon

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen