Salem

Stephen King Re-Read: Brennen muss Salem

Brennen muss Salem ist ein Roman von Stephen King, der 1975 veröffentlicht wurde. Er handelt von einem Schriftsteller namens Ben Mears, der in seine Heimatstadt Jerusalem’s Lot zurückkehrt und dort auf eine Gruppe von Vampiren stößt, die die Bewohner infizieren und töten. Der Roman ist eine Hommage an die klassischen Vampirgeschichten von Bram Stoker und Richard Matheson, aber auch eine Kritik an der amerikanischen Kleinstadtgesellschaft und dem religiösen Fanatismus. Salem’s Lot (Original) ist einer der bekanntesten Werke von King und gilt als Klassiker des Horror-Genres. Er wurde mehrmals verfilmt, unter anderem als Miniserie im Jahr 1979 und als Kinofilm im Jahr 2004.

Empfohlen: Der Vampir -Herkunft, Mythos und Geschichte

Empfohlen: Dracula – Der zeitlose Sauger

Empfohlen: Stephen King – Der amerikanische Meister

Pulp Matters

Pulp Matters

Hat sich in Studien durch die Weltliteratur arbeiten müssen, fand schließlich mehr Essenz in allem, was mit Krimi und Horror zu tun hat.

Alle Beiträge ansehen von Pulp Matters →

Bleibt bitte freundlich beim Kommentieren.

Das geht hier nicht.

Entdecke mehr von Phantastikon

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen