Startseite » Folge 50: Stephen King Re-Read: Drei

Folge 50: Stephen King Re-Read: Drei

Der dunkle Turm von Stephen King. Teil 2.

Diese Sendung ist Teil des Stephen-King-Multiversums.

Willkommen zu einem weiteren Beitrag zum Stephen-King-Multiversum. 

Während das erste Buch als Vorbereitung auf das, was folgen sollte, gelesen werden kann, beginnt Roland in “Drei” seine Reisegefährten zusammenzusuchen, quasi sein zweites Ka-tet (zum ersten werden wir in Band 4 alles erfahren). Das tut er nicht ganz aus freien Stücken, denn das allmächtige Ka, diese seltsame Schicksalsmacht, hat einen erheblichen Anteil daran. Ka schließt Zufälle zwar nicht aus, aber das eine vom anderen zu trennen ist fast unmöglich. Die Verbindung zwischen unserer und anderen Welten wird zwar schon in “Schwarz” angedeutet, beginnt aber erst hier wirklich imposant zu werden (und bekommt in Band 4 seinen endgültigen philosophischen Unterbau).

Schlagwörter: