Schreiender Wald

Der kreischende Wald

Stellen Sie sich vor, Sie betreten einen Wald, in dem unheimliche Schreie und unheimliches Geflüster so alltäglich sind wie das Rascheln der Blätter. Willkommen in den Screaming Woods, einem Wald in Pluckley, Kent, oft als das Dorf mit dem meisten Spuk in Großbritannien bezeichnet. Dieses Waldgebiet war bereits Gegenstand zahlreicher Untersuchungen, die alle darauf abzielten, das Geheimnis hinter den beunruhigenden Geräuschen zu lüften, die dem Wald seinen Namen gegeben haben.

Empfohlen: Ein Blick auf die Wälder in der Mythologie

Pluckley selbst hat eine lange Geschichte von Spuk und übernatürlichen Aktivitäten. Vom Phantom-Mönch bis zur Roten Dame sollen viele Geister das Dorf heimsuchen, aber die Screaming Woods haben ihren ganz eigenen Anspruch auf Ruhm. Legenden erzählen von Reisenden, die sich in dem labyrinthischen Wald verirrten und schließlich ein grausames Schicksal erlitten. Es heißt, sie streifen nun durch den Wald und ihre verzweifelten Schreie hallen durch die Bäume.

Liste der Spuk-Phänomene um Pluckley

Die gespenstischen Klänge

Der beständigste Aspekt der Screaming Woods sind zweifellos die gespenstischen Klänge, die dem Gebiet seinen Namen geben. Einheimische und Besucher haben von einer Reihe von beunruhigenden Geräuschen berichtet. Blutrünstige Schreie, entferntes Flüstern und sogar Schritte wurden gehört, ohne dass es dafür eine rationale Erklärung gab. Diese Geräusche werden am häufigsten mitten in der Nacht gemeldet und oft von den Aufnahmegeräten paranormaler Ermittler aufgezeichnet.

Eines der berühmtesten Gespenster, das im Wald spuken soll, ist das eines Wegelagerers, der von Dorfbewohnern gefangen genommen und getötet wurde, als er an einen Baum gefesselt war. Berichten zufolge kann eine schattenhafte Gestalt, die einem Mann ähnelt, manchmal gesehen, gehört oder sogar gefühlt werden. Einigen Geschichten zufolge ist der Geist des Wegelagerers die Quelle einiger Schreie, die hier ertönen.

Neben den menschenähnlichen Erscheinungen und Geräuschen gibt es auch Berichte über geisterhafte Tiere in den Wäldern. Verstörte Wanderer berichten von Geisterhunden mit leuchtenden Augen und von einem unheimlichem Heulen, was dem ohnehin schon beängstigenden Wald eine weitere Ebene des Geheimnisses hinzufügt.

Viele, die sich in die Screaming Woods gewagt haben, berichten auch von plötzlichen Kälteeinbrüchen, selbst in den wärmeren Monaten. Elektronische Geräte wie Telefone und Kameras funktionieren häufig nicht oder die Akkus sind plötzlich komplett leer, funktionieren aber wieder einwandfrei, sobald man das Gebiet verlässt.

Gesammelte Beweise

Zahlreiche paranormale Untersuchungen haben in den Screaming Woods stattgefunden, und einige haben sogar „Beweise“ für das Übernatürliche aufgezeichnet. EVP-Aufnahmen (Electronic Voice Phenomena) zeigen oft unerklärliche Stimmen und Geräusche, und auf Fotos sind manchmal neblige Gestalten oder seltsame Lichtkugeln zu sehen.

Skepsis und Erklärungen

Skeptiker sind natürlich der Meinung, dass es viele natürliche Erklärungen für die Phänomene gibt, von denen in den Schreienden Wäldern berichtet wird. Tiere, der Wind, der durch enge Spalten weht, und sogar einfache Scherze wurden schon als Lösung vorgetragen. Doch viele der persönlichen Berichte und Beweise entziehen sich einer einfachen Erklärung und lassen die Möglichkeit offen, dass sich in diesem gespenstischen Wald tatsächlich etwas Paranormales ereignet.

Empfohlen: Waldfrauen,Beschützerinnen des Waldes

Ob Sie nun an das Paranormale glauben oder ein eingefleischter Skeptiker sind, die Screaming Woods bieten eine fesselnde Geschichte mit unzähligen Rätseln. Die zahllosen Berichte aus erster Hand und die unerklärlichen Phänomene ziehen weiterhin sowohl Neugierige als auch Forscher an. Solange keine endgültigen Beweise gefunden werden, werden die Screaming Woods einer der heimgesuchtesten und geheimnisvollsten Orte Englands bleiben, wo die Grenze zwischen dem Natürlichen und dem Übernatürlichen alles andere als klar ist.

Annu Dasumal

Annu Dasumal

Annu ist in Deutschland geboren, hat das Land aber vor einigen Jahren Richtung Oxford, England verlassen, wo sie sich wesentlich wohler fühlt und sich neben ihrem Dasein als Nerd mit Gartenarchitektur beschäftigt.

Alle Beiträge ansehen von Annu Dasumal →

Bleibt bitte freundlich beim Kommentieren.

Das geht hier nicht.

Entdecke mehr von Phantastikon

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen