Tesla

Tesla und die Außerirdischen

Als Tesla mit seiner Behauptung an die Öffentlichkeit ging, er empfange außerirdische Stimmenübertragungen, wurde er dem üblichen demütigenden Spott ausgesetzt, dem UFO-Zeugen heute ausgesetzt sind, wenn sie versuchen, offen über ihre Erfahrungen zu sprechen. Er blieb jedoch bei seiner Überzeugung, dass die Stimmen echt waren und eine schreckliche Bedrohung für das Leben auf der Erde, wie wir es kennen, darstellten. Der Herausgeber von Global Communications, Tim Beckley, lieferte weitere Informationen über die Verbindung zwischen Tesla und Außerirdischen.

„Es gibt viele, die glauben, dass Tesla tatsächlich eine Art ‚Sternenkind‘ war“, sagte Beckley, „dass er auf einem anderen Planeten geboren und vor der Haustür seiner Adoptiveltern ausgesetzt wurde. Diese spekulative Theorie wurde erstmals in einem seit langem vergriffenen Buch von Margaret Storm und einem späteren Werk von Commander X mit dem Titel „Nikola Tesla: Freie Energie und die weiße Taube“.

„Die Idee, dass Tesla außerhalb des Planeten geboren wurde,“ fuhr Beckley fort, „scheint von einem Herrn namens Otis T. Carr zu stammen. Carr, ein Arzt und Erfinder aus Baltimore, behauptet, dass er jahrelang Seite an Seite mit Tesla gearbeitet hat und dass er Bruchstücke aus dem Leben des großen Erfinders entdeckt hat, von denen niemand sonst wusste, einschließlich der Tatsache, dass Tesla ursprünglich nicht von ‚hier‘ war.“

Laut Beckley erfand Carr später ein untertassenförmiges Gerät, von dem er sagte, dass es uns für nur 14 Millionen Dollar zum Mars oder zu einem anderen Ort in der Nähe des Sonnensystems bringen würde.

„Carr war eine umstrittene Persönlichkeit“, fügte Beckley hinzu, „aber niemand konnte bisher beweisen, dass er nicht mit Tesla in Manhattan zusammenarbeitete, wo Tesla im New Yorker Hotel in der Nähe des Herald Square wohnte. Wir wissen, dass Tesla von der Möglichkeit von Leben auf anderen Planeten fasziniert war“.

Beckley wiederholte Swartz‘ Aussagen über Teslas Versuche, über Funk Kontakt mit den Außerirdischen aufzunehmen.

„Und es könnte ihm gelungen sein, die Sterne zu erreichen“, sagte Beckley. „Außerdem soll Tesla sogar ein ‚Tesla Scope‘ entwickelt haben, mit dem jeder mit Außerirdischen Kontakt aufnehmen konnte. Das Gerät war mehrere Jahre lang in Kanada ausgestellt, bevor sein Besitzer verstarb.“

Nun ein paar Worte zum Titel von Swartz‘ Buch. Tesla starb 1943 in Armut und relativer Unbekanntheit. Während er von Hotel zu Hotel zog, um seinen Schulden einen Schritt voraus zu sein, ließ er oft ganze Koffer voller Notizen und Diagramme für unfertige Erfindungen zurück. Der Legende nach schritt die Bundesregierung nach seinem Tod ein und beschlagnahmte das Material, weil sie glaubte, es enthalte Entwürfe für neue Waffen und sei daher für die nationale Sicherheit relevant.

Doch offenbar sind der Regierung ein paar Dinge durch die Lappen gegangen. Bei einer Auktion im Jahr 1976 in Newark, New Jersey, kaufte ein Sammler namens Dale Alfrey vier Kisten mit Papieren für etwa 25 Dollar. Alfrey dachte zunächst, er habe die Notizen eines Science-Fiction-Autors erworben und hatte keine Ahnung von der Bedeutung des Inhalts der Kisten. Zwanzig Jahre sollten vergehen, bevor Alfrey begann, das Material zu lesen und zu versuchen, die stark schimmelnden Papiere zu konservieren, indem er sie in seinen Computer einscannte. Während er in diese Bemühungen vertieft war, erhielt er Besuch von einem Trio schwarzer Männer, die ihm wie „Bestatter“ vorkamen. Sie boten Alfrey an, ihm die Papiere abzukaufen, doch dieser erwiderte, dass sie nicht zu verkaufen seien.

Nach einer weiteren Diskussion, die einige beunruhigende Drohungen der MIBs enthielt, drehten sich die drei Besucher gemeinsam um und gingen weg. Alfrey hatte das Gefühl, dass er nach einer Art Trance wieder zu Bewusstsein kam. Als er zurück ins Haus eilte, waren die Papiere verschwunden, ebenso wie die Festplatte seines Computers. Er erholte sich nie ganz von der Erfahrung mit den ManInBlack, aber er behielt genug von dem, was er in Teslas verlorenen Tagebüchern gelesen hatte, um für Swartz‘ Buch zu genügen. In der Zwischenzeit berichteten Zeitungsberichte aus der Zeit von Teslas Tod, dass ein Dutzend großer Kisten mit Teslas Notizen immer noch unauffindbar sind und vielleicht darauf warten, wiederentdeckt zu werden und ihre Geheimnisse in unserer Zeit preiszugeben.

Diese neu überarbeitete und erweiterte zweite Auflage von „The Lost Journals of Nikola Tesla“ von Tim R. Swartz enthält auch neue Kapitel über Zeitreisen, alternative Energien und fliegende Scheiben der Nazis, die alle dazu beitragen, die Bandbreite und Tiefe des Vermächtnisses zu erweitern, das Tesla uns hinterlassen hat, um uns bei unserem Streben nach technologischer Beherrschung unserer Welt im 21. Jahrhundert einen Leitfaden an die Hand zu geben. Wenn wir jemals lernen, durch die Zeit zu reisen oder unsere Energie direkt von den Kräften zu beziehen, die das Universum beleben, oder sogar den widerspenstigen Fesseln der Erde in einem scheibenförmigen, von Menschen entworfenen Raumschiff zu entkommen, kann unsere Schuld gegenüber Nikola Tesla nur noch größer werden.

„Ich glaube nicht, dass es irgendeinen Nervenkitzel gibt, der so durch das menschliche Herz geht, wie der, den ein Erfinder fühlt, wenn er sieht, wie sich eine Schöpfung seines Gehirns zum Erfolg entwickelt. …Solche Gefühle lassen einen Mann Essen, Schlaf, Freunde, Liebe, alles vergessen.“ (Nikola Tesla)

Annu Dasumal

Annu Dasumal

Annu ist in Deutschland geboren, hat das Land aber vor einigen Jahren Richtung Oxford, England verlassen, wo sie sich wesentlich wohler fühlt und sich neben ihrem Dasein als Nerd mit Gartenarchitektur beschäftigt.

Alle Beiträge ansehen von Annu Dasumal →

Das geht hier nicht.

Entdecke mehr von Phantastikon

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen