Startseite » Folge 23: Die Killer der Barmherzigkeit: Alex Beer – Die rote Frau (August Emmerich #2)

Folge 23: Die Killer der Barmherzigkeit: Alex Beer – Die rote Frau (August Emmerich #2)

In “Die rote Frau” klappert August Emmerich viele rote Heringe ab, um alle infrage kommenden Täter vorzuführen, die den Stadtrat Fürst ermordet haben könnten. Tatsächlich muss der Kommissar nur der Schnur folgen, auf der alle Informationen aufgereiht hängen. Doch diese Schnur haben seine Kollegen von der Abteilung “Leib & Leben” im Wien von 1920 gar nicht erst gesehen. (Hier geht es zum ersten Band).

Tatsächlich ist Alex Beer eine jener Autorinnen, die mit August Emmerich eine geniale Figur geschaffen hat. Für Liebhaber des historischen Kriminalromans ist sie momentan sicher eine der ersten Adressen. Die Bände sind alle im Limes-Verlag erschienen.

Schlagwörter: