News Ticker

The Walking Dead – Folge 10: The Cherokee Rose

Shane ist von seiner Mission zurückgekehrt, so dass es Hershel gelingt, Ricks Sohn zu retten. Solange Carl sich von seiner Verletzung erholt, kann Ricks Gruppe auf Hershels Grundstück bleiben, die in der Nähe der Farm ihr Lage aufschlagen.

Während Rick und Shane für den nächsten Tag die Suche nach Sophia planen, begibt sich Maggie zusammen mit Glenn in die nahegelegene Stadt zu einer Apotheke, um die Vorräte auf der Farm aufzustocken.
Bevor er geht, bittet Lori Glenn, ihr etwas bestimmtes mitzubringen: einen Schwangerschaftstest.
Währenddessen macht sich Daryl allein auf die Suche nach Sophia, kehrt aber ohne Ergebnis zurück.
Um den Frieden zu wahren, fordert Hershel Rick und seine Gruppe auf, auf seinem Grundstück keine Waffen zu tragen. Rick stimmt zu.

Doch Shane und Andrea sind damit nicht einverstanden, müssen sich aber beugen, da sie Gäste von Hershel sind.
Stattdessen plant Shane außerhalb des Grundstückes der Farm, einen Schießübungsplatz einzurichten, damit u. a. auch Andrea das Schießen erlernt.

Handlungstechnisch passiert auch in der Folge „DIE CHEROKEE-ROSE“ nicht allzu viel. Dafür brauen sich neue Probleme über Rick zusammen.

Denn einige Mitglieder der Gruppe sind nicht mit seiner Entscheidung einverstanden, dass auf Hershels Grundstück keiner (bis auf Dale) eine Waffe tragen darf. Insbesondere Shane und Andrea, wobei besonders die unzufriedene Andrea im Hintergrund agiert und versucht Shane aufzuhetzen und auf ihre Seite zu ziehen.
Hinzu kommt, dass Lori schwanger ist. Hierbei stellt man sich natürlich die Frage, von wem das Kind ist. Ist Rick oder Shane der Vater?

The Walking Dead
Folge Folge 10: Die Cherokee Rose (Cherokee Rose)
USA 2011
Regie: Billy Gierhart
Darsteller
Andrew Lincoln als Rick
Sarah Wayne Callies als Lori
Chandler Riggs als Carl
Jon Bernthal als Shane
Norman Reedus als Daryl
Jeffrey DeMunn als Dale
Laurie Holden als Andrea
Steven Yeun als Glenn
Iron E. Singleton als T-Dog
Melissa McBride als Carol
Scott Wilson als Hershel Greene
Lauren Cohan als Maggie Greene
Emily Kinney als Beth Greene
Jane McNeill als Patricia
James Allen McCune als Jimmy
FSK: Ab 18 Jahren
Laufzeit: 42 Minuten
Deutsche Erstausstrahlung: Am 11. November 2011 auf Fox Channel
Free-TV-Erstausstrahlung: Am 2. November 2012 auf RTL II
Original-Erstausstrahlung: Am 6. November 2011 auf AMC
Ingo Löchel
Über Ingo Löchel (127 Artikel)
Ingo Löchel wurde 1968 in Köln geboren. Im Alter von 10 Jahren begann er Fantasy- und Horror-Romane sowie Heftromanserien wie „Mythor“, „John Sinclair“ und „Tony Ballard“ zu lesen. Seit dieser Zeit zählen u. a. Autoren wie Robert E. Howard, H. P. Lovecraft, Clark Ashton Smith, Michael Moorcock, Karl Edward Wagner und Dean R. Koontz zu seinen Lieblingsautoren. Etwas später kam er durch Mickey Spilane, Colin Forbes, Jack Higgins und Robert Ludlum auch mit dem Krimi- und Thriller-Genre in Berührung. 2001 erschienen die beiden Anthologien „Tod eines Satanisten - Dunkle Stunden“ (VirPriV Verlag) und „Jenseits des Happy Ends" (Go–BeJot Verlag), in denen zum ersten Mal Kurzgeschichten von ihm veröffentlicht wurden. Danach folgten weitere Veröffentlichungen u. a. im Abendstern Verlag, im Adina-Online Verlag und im Wortwelten Verlag sowie die Veröffentlichung seiner ersten beiden Romane im Adina-Online Verlag. Neben seinen Kurzgeschichten und Romanen schrieb er auch Artikel und Essays für das Magazin „Omicron“ sowie für die Literaturzeitschrift „Wortwelten“. Seit 2007 ist er Redakteur des Online-Magazins „Zauberspiegel“. 2012 schuf Ingo Löchel nach der Fantasy-Serie "Der letzte König von Atlantis“, den Horror-Serien „Frank Bauer“, „Frederik Darkstone“ und „Erben des Blutes“, die Horror-Western-Serie „Dead City“, die seit Juli 2015 im Elvea Verlag erscheint. Im Juli 2015 startete zudem seine Horror-Serie "Frederik Darkstone" im Verlag Beyond Affinity. Im Oktober 2015 folgt die Horror-Serie "Erben des Blutes", die ebenfalls im Verlag Beyond Affinity veröffentlicht wird.
Kontakt: Webseite

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz