Podcast

TF Episode #7: C. Auguste Dupin und Sherlock Holmes

Sherlock Holmes wäre ohne C. Auguste Dupin nicht denkbar. Die beiden Detektive voneinander abzuheben, ist nicht leicht, vor allem, weil Holmes nach einer Blaupause des Protagonisten in Edgar Allan Poes drei Kabinettstückchen gebildet wurde, dann aber ein Eigenleben entwickelte, das ihn wiederum zum ersten aller Detektive werden ließ. Um die Spezifikationen einer Detektivgeschichte kümmern wir uns in einem anderen Artikel, hier sehen wir uns die beiden berühmten Vertreter erst einmal gesondert an.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie mit den Datenschutzbedingungen einverstanden sein.

Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt!