News Ticker

Laufende Serien im Phantastikon

Wir hatten schon einmal versucht, mit Artikelserien hinter dem Ofen hervorzukommen, so richtig gelingen wollte uns das bis jetzt nicht. Die einzige konstante Serie läuft bisher unter Phantastikon Story. Und natürlich sind da die Artikel über Serienkiller zu vermerken.

Mit dem tadellosen Essay Das furchtbar Unbekannte hat damals Frank Weinreich den Grundstein für die Serie Was ist Horror? gelegt, die wir bis zum heutigen Tag nicht nennenswert aufnehmen konnten. Das wollen wir ändern. Dazu mussten wir, wie so oft, im Ausland wildern, vornehmlich in England und Amerika, wo die literarische Szene wesentlich aktiver ist. Mit einer Übersetzung von Nancy Holder nahmen wir uns dieser Serie jetzt wieder an, und hoffen, in Zukunft mit einigen weiteren Artikeln in Zusammenarbeit mit dem Nightmare Magazin aufwarten zu können.

Angekündigt sind auf unserer Seite auch die großen Phantastik-Comics, die in der kommenden Woche ebenfalls starten werden, sowie Die Anfänge des Horrorfilms, ebenfalls eine Serie über ca. zehn Teile.

Es tut sich was, bleiben wir am Puls.

Staff

Das Beste im Kollektiv.

Kommentar verfassen